Aktuelles


Trainingslager der männl. A-Jugend in Simbach eine runde Sache - 28.08.2020

 

Vom 21.-23.08.2020 bat Headcoach Elmar Voll zum Abschluss der 2.Vorbereitungsphase zu einem Wochenendtrainingslager. Es sollte dies der Abschluss der athletischen Vorbereitung sein und mannschaftstaktisch galt es nochmals alle Konzepte neben dem Training endlich auch im Wettkampf üben zu können.

Eigentlich war geplant mit der 1.Herrenmannschaft ein Trainingslager in Innsbruck durchzuführen, dies fiel jedoch den Umständen der Corona-Krise zum Opfer.

Also wurde kurzfristig die Örtlichkeit nach Simbach verlegt. Neben 2 Trainingsspielen standen noch 6 Trainingseinheiten und 4 Taktikstunden auf dem Programm.

Am Samstagabend fand eine Teambuildingmaßnahme mit Übernachtung in der Jahnhalle statt, dass die Mannschaft noch weiter zu einer Einheit werden ließ. Für das leibliche Wohl sorgte Sepp Spielbauer von der gleichnamigen Hofmetzgerei, der ein köstliches Abendessen zubereitete.

 

Fazit:

Erneut zeigten die Jungs sehr gute Leistungen und eine großartige Einstellung. Hervorzuheben ist auch die Disziplin mit der Umsetzung bzw. Einhaltung der Hygienemaßnahmen während der gesamten Maßnahme.

Die körperlichen Voraussetzungen scheinen gelegt, der Teamgeist stimmt, es gibt keine Grüppchenbildung, sondern alle sind integriert.

Die taktischen Vorgaben werden immer besser umgesetzt, die Konzepte verinnerlicht.

 

Nicht vergessen werden sollte die Tatsache, dass es sich eigentlich um eine halbe B-Jugend handelt!!

 

Das gesamte Trainerteam (neben Elmar Voll noch Frank Neumaier u. Fabe Schwibach) ist sehr stolz auf die Spieler und freut sich schon auf die Abschlussphase der Vorbereitung, in der dann u.a. weitere Angriffsauslösehandlungen einstudiert werden sollen.

 

Abschließender Dank:

 

Ohne die vielen Helfer und Sponsoren wäre eine solche Maßnahme nicht durchführbar. Das Team und die Trainer bedanken sich deshalb sehr herzlich bei:

 

- Anita Birneder (zur Verfügung stellen der Cafeteria und Abendessen am Freitag)

- Petra Sperl (Frühstück und Mittagessen)

- B. K. aus S.

- Förderverein

- Franz Huber, Zurich-Versicherung aus Kirchdorf (Unterstützer-T-Shirts)

- Tom Brandmeier

- Andreas Bauer

- Fa. Schlagmann Poroton Lanhofen/Tann

- Christoph Huber