Spielberichte


Herren II behalten die Oberhand im Spitzenspiel gegen den TV Passau - 01.03.2023

 

Am Sonntag, den 26. Februar 2023 empfing die Landesliga-Reserve des TSV den aktuellen Tabellenführer TV Passau. Man musste den Spitzenreiter der Bezirksklasse Ost mit +5 Toren schlagen um den direkten Vergleich zu gewinnen und sich den Platz an der Sonne zu sichern.

Die Richard-Findl-Halle war an diesem Sonntag gut besucht und mit dem lautstarken Rückhalt der Fans konnte das Spitzenspiel beginnen.

Mit hohem Tempo sollten die Hausherren die Gäste überlaufen, so Trainer Oberpeilsteiner. Dies gelang ab der 1. Minute und man ging schnell in Führung. Dank des überragend agierenden Torhüters, Leon Lex, führte man in der 11. Minute mit 8:2 und man zwang die körperlich überlegenen Gäste zur frühen Auszeit.

Die Simbacher spielten sich viele gute Torchancen heraus welche auch gnadenlos verwandelt wurden. In der Abwehr machte man es den Passauern schwer zum Abschluss zu kommen und gelang dies doch, profitierte man oft durch Paraden von Leon Lex, welcher viele 100%ige Torwürfe entschärfte.

Die Zweite hielt zur Halbzeit einen 6 Tore Vorsprung und war somit absolut im Soll.

Leider wurde verpasst von Beginn der zweiten Halbzeit an das Tempo hochzuhalten und vergab viele Tormöglichkeiten vor allem über die Außenpositionen. Der Tabellenführer kam mehr und mehr ins Spiel und zeigte warum sie ganz oben an der Tabelle stehen. Die Passauer spielten ihre körperliche Überlegenheit aus und kämpften sich auf 4 Tore heran. Die Mannschaft um Ersatzkapitän Tobi Plaza motivierte sich nochmal und baute die Führung durch Tore von Schimpf und Schachinger wieder auf 6 Tore innerhalb von 35 Sekunden in doppelter Überzahl aus.

Am Ende stand ein 31:25 Sieg an der Anzeigetafel.

Durch diesen Sieg gegen den TV Passau wurde der direkte Vergleich mit +2 Toren für Simbach entschieden und die Herren II stehen nun auf Platz 1 der Tabelle. (Direkter Vergleich wird erst nach der Saison in der Tabelle angepasst)

Am kommenden Samstag, den 04. März 2023 empfängt man zu Hause um 18:00 Uhr den TV Altötting. Gegen die Männer aus der Wallfahrtstadt ist noch eine Rechnung vom verlorenen Hinspiel offen, die die Simbacher hoffen begleichen zu können. Das letzte Spiel der Saison müssen die Jungs der Zweiten gewinnen um den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen.

Die junge Mannschaft hofft wieder auf eine tolle Unterstützung um die wichtigen 2 Punkte in Simbach zu lassen.


31:25 Heimsieg der Zwoaten - 27.02.2023

 

Da ist der Heimsieg im Spitzenspiel gegen den TV Passau-Handball 🔥. Nach einem super Start und einer 6:0 Führung nach acht Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Am Ende stand ein wichtiger Heimsieg auf der Anzeigetafel 💪🏼. Dank dieses 31:25 Sieges konnte der direkte Vergleich mit +2 Toren gewonnen werden 🔥. Somit hat die Zwoate am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TV Altötting II die Chance, den Aufstieg perfekt zu machen 💥🙌🏽.

 

 

#TSVSimbach #SimbacherSamma #Heimsieg #Spitzenspiel #Spitzenreiter